Das macht die Fläxl-Trainings so besonders

1. Vertriebsentwicklung - Der Mensch


Vertriebs-Erfolgs-Lösung

Vertriebsentwicklung – Der Mensch

Der häufigste Ansatz, wenn es um Vertriebsentwicklung geht, ist in der Regel das Erlernen von Techniken und Werkzeugen um besser und mehr zu verkaufen.

Bis zu einem gewissen Punkt ist das ein guter und hilfreicher Schritt. Spätestens wenn sich innere Blockaden bemerkbar machen, helfen Techniken wie z.B. Fragetechnik oder Nutzenargumentation nicht mehr weiter. Die Macht innerer Überzeugungen aus schmerzhaften Erfahrungen, Glaubenssätzen, Antreibern oder z.B. elterlichen Botschaften wie „Ohne Fleiß kein Preis.“ oder „Aus Dir wird nie etwas.“ nehmen die Leichtigkeit und Wirksamkeit im Gespräch und verhindern oftmals unbewusst den Erfolg.

Ein solches Szenario entsteht insbesondere in Stresssituationen. Diese sind in der heutigen Zeit an der Tagesordnung. Das macht ein gutes Zeit-Selbst- und Stressmanagement unabdingbar.

Alle 3 Themenfelder Verkauf, Wirkung und Lebensbalance stehen in gegenseitiger Wechselwirkung und brauchen im Training eine ganzheitliche Betrachtung und Entwicklung, die Sie von Fläxl-Training in Form von Beratung, Training und Coaching erhalten. 

2. Vertriebsentwicklung - Die Umgebung

Vertriebsentwicklung - Die Umgebung

Vertriebsentwicklung wird oft eindimensional nach außen fokussiert mit dem Blick auf Interessenten und Kunden betrachtet, da diese Schnittstelle vermeintlich unmittelbar den Umsatz und somit den Erfolg bestimmt. Das ist ein sehr wichtiger und gleichzeitig nur kleiner Ausschnitt. Ein Blick aus der Metaebene zeigt: Menschen im Vertrieb docken im Unternehmen an viele Abteilungen an, wie z.B. Verwaltung, Marketing, Entwicklung usw. Genauso verhält es sich mit weiteren äußeren Schnittstellen wie dem „Ich“, Netzwerken usw. des Vertriebs. 

Überall kann es zu Engpässen, Störungen bis hin zu Konflikten kommen, was in-/direkte Auswirkungen auf Ihren Vertriebserfolg hat. 

Ziel der Arbeit von Fläxl-Training ist es diese Engpässe, Störungen und Konflikte zu minimieren. Dabei unterstützen und begleiten wir Ihren Vertrieb – also Führungskräfte wie Mitarbeiter – darin, praxiserprobte und hilfreiche Kompetenzen und Strategien zu entwickeln, erlernen und in der Zusammenarbeit und Kommunikation in und mit unterschiedlichen Zielgruppen, Kontexten und Themenfeldern erfolgreich anzuwenden.


So unterstützen wir Menschen im Vertrieb

Vertriebserfolg mit Spaß und Leichtigkeit zu erreichen:


Meine Arbeitsweise

Meine professionelle Aus- und Weiterbildung, regelmäßiger Wissensaustausch unter Experten  und mein ständig wachsender großer Erfahrungsschatz gewährleisten Trainings am Puls der Zeit.

Vor meinen Trainings und Coachings mache ich mir ein genaues Bild sowohl über die Gegebenheiten, die Bedürfnisse als auch die Ziele und Anforderungen meiner Auftraggeber*innen und Teilnehmer*innen.

In jedem Training stimme ich die Inhalte explizit auf das jeweilige Unternehmen, die Vorkenntnisse der Teilnehmer*innen, die konkreten Anforderungen und den Kontext ab.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch und seine individuelle Entwicklung. Die Grundlage meiner Arbeit sind Vertrauen, Empathie, Wertschätzung, Offenheit, Humor und Verbindlichkeit.

Meine Trainings finden in kleinen Gruppen statt. Damit werden die Inhalte für jede*n Einzelne*n intensiver und individueller. Je nach Situation und Bedarf setze ich Elemente des systemischen Coachings, des erfahrungsorientierten Lernens, sowie Modelle aus der Transaktionsanalyse in meinen verhaltensorientierten Trainings ein, um Neugierde zu wecken und Inhalte mit Leichtigkeit zu vermitteln.

Mit der Umsetzung des Mottos „Lernen mit Spaß“ bediene ich eine These der Gehirnforschung zur optimalen Wissensaneignung was den Teilnehmern*innen die besten Erfolge bei der Weiterbildung, sowohl in Führungs- als auch in Vertriebstrainings sichert.

Der überdurchschnittlich hohe Praxisbezug bewirkt bei den Teilnehmern*innen einen schnellen Praxistransfer des Gelernten und ist die Basis für Nachhaltigkeit und die Steigerung ihres Erfolgs.


Ich bin Tanja Fläxl,

begeisterte Beraterin, Trainerin

und Coach sowie

Vertriebstalente-Entwicklerin 

mit Herz, Hirn und Humor.

Ich freue mich auf Sie!

 

Sie suchen ein individuelles Online-/Inhouse-Training?

Beliebte Trainings unserer Kunden sind:

  • Kommunikations-Training
  • Rhetorik-Training
  • Präsentations-Training
  • Beschwerdemanagement-Training
  • Konfliktmanagement-Training
  • Transaktionsanalyse für Personalentwickler*innen
  • Telefon-Training
  • Verkaufs-Training
  • Verhandlungs-Training
  • Empfehlungsnahme-Training
  • Neuromarketing im Vertrieb
  • IDD-konforme Trainings für die Versicherungsbranche
  • Zeitmanagement-Training
  • Selbstmanagement-Training
  • Stressmanagement-Training
  • Resilienz-Training
  • Training-on-the-job
  • Transaktionsanalyse im Vertrieb
  • Führungs-Training

Gerne stimme ich Themen und Inhalte individuell auf Ihre Wünsche und Herausforderungen ab.

Offene Trainings biete ich in München an

Auszeichnungen und Kundenstimmen

Zufriedene Kunden und Partner