Trainings

Individuelle Inhouse-Trainings

Telefontraining

In Telefongesprächen fühlen Sie sich außerhalb Ihrer Komfortzone und kommen nicht optimal bei Ihren Gesprächspartnern an?
Sie wünschen sich mehr Sicherheit, Mut, Authentizität, Lockerheit, Spaß und Erfolg?

Rhetorik

Sie wünschen sich in Vorträgen, Präsentationen, Verkaufs- oder Verhandlungs- / Gesprächen, mehr Wortgewandtheit, Wirkung und Souveränität?
Ihr Ziel ist es eloquent aufzutreten und Ihre Zuhörer zu fesseln und zu begeistern?

Verkaufen

Sie sind unzufrieden mit Ihren Verkaufserfolgen und wollen erfahren, wie Sie Ihre Überzeugungs-Kraft und Abschluss-Stärke optimieren, um Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern?

Körpersprache

In Verkaufsgesprächen fehlt Ihnen eine stimmige Körpersprache, mit der Sie Ihre verbalen Aussagen  unterstreichen und authentisch wirken?
Darüber hinaus möchten Sie die nonverbale Kommunikation Ihrer Gesprächspartner*innen besser deuten können?

Präsentation

Sie möchten in Präsentationen sicherer auftreten, mit Ihrer Persönlichkeit wirken, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen positiv präsentieren?
Ihr Ziel ist es Ihr Publikum zu aktivieren, emotional einzubinden, zu begeistern und zu überzeugen?

Verhandlung

Schwierige Verhandlungspartner, unfaire Taktiken und Blockaden fordern Sie in Verhandlungen heraus?
Sie wünschen sich mehr mentale Stärke und "Werkzeuge", um unter Druck Vertrauen zu schaffen, Grenzen zu ziehen und vorteilhafte Lösungen anzubieten?

Zeitmangement

Im Alltag fühlen sich wie im Hamsterrad, haben das Gefühl, dass Ihnen die Zeit davon läuft und Sie viel zu viele Aufgaben in zu kurzer Zeit erledigen müssen? Sie wünschen sich eine effiziente Nutzung Ihrer Zeit für mehr Freiräume für sich selbst?

Selbstmanagement

Sie können schlecht "nein" sagen, werden von alten Glaubenssätzen oder Verhaltensmustern gelenkt, was sich nachteilig für Sie auswirkt?
Sie möchten für sich positive, neue Verhaltensweisen entwickeln und sich besser abgrenzen können?

Stressmanagement

Sie fühlen sich oft unkonzentriert, müde, gestört oder genervt und möchten Ihren Stressauslösern auf die Spur kommen?  
Sie wünschen sich mehr Energie, erholsamen Schlaf, eine bessere Regenerationsfähigkeit und mehr Lebensfreude?

Beschwerdemanagement

Wenn Kunden sich beschweren, fällt es Ihnen schwer die Person von der Sache zu trennen und ruhig zu bleiben?
Sie möchten gern strukturiert, geduldig, deeskalierend und lösungsorientiert agieren?

Konfliktmanagement

In Konfliktsituationen fühlen Sie sich unsicher, und wie fremdgesteuert?
Sie wünschen sich ein selbstbestimmtes Verhalten, mit weniger Emotionalität, mehr Klarheit und Lösungsorientierung? 

Empfehlungsmarketing

Ihr Ziel ist es Ihren Kundenstamm über Empfehlung zu erweitern? Sie möchten aber keinesfalls als Bittsteller erscheinen, den Abschluss oder die Kunden-Beziehung gefährden und gern die "richtigen" Worte finden? 

Transaktionsanalyse
im Vertrieb

Im Vertriebsalltag stört es Sie, dass Sie sich selbst oft angepasst oder unangemessen verhalten und die Re-/Aktionen anderer schlecht  einschätzen können?
Sie wünschen sich bessere Selbst-/ Fremderkenntnisse für mehr positive und störungsfreie Begegnungen, mehr Autonomie und mehr Erfolg?

Transaktionsanalyse
für Personalentwickler

Als Personalentwickler*in ist es eine Herausforderung für Sie im Spannungsfeld der Interaktion und Kommunikation mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und dem Unternehmen zu stehen?
Sie wünschen sich mehr Verständnis betriebliche Geschehnisse als Chance für allseitiges Wachstum konstruktiv zu handhaben?

Führung
im Vertrieb

Sie sind unzufrieden mit Ihrem Führungsstil, weil die Ergebnisse Ihres Vertriebsteams schlechter als geplant ausfallen?
Sie wünschen sich mehr innere Autorität, Klarheit, Gelassenheit und Souveränität im Umgang mit Ihren Vertrieblern*innen, um gemeinsam erfolgreich zu werden?

Auszeichnungen und Kundenstimmen

Zufriedene Kunden und Partner