Wirkung

So meistern Sie die 3 grössten Herausforderungen Ihrer Wirkung :

Kompetenz

Souveränes Verhalten
in Konfliktsituationen

Unabhängigkeit

Verhaltensmuster
positiv ausrichten

Persönlichkeit

Ausstrahlung
stärken


Konflikte und schwierige Situationen bedeuten für Vertriebler*innen oft den Verlust von Ausstrahlung, was sie brauchen ist: 

1.  Souveränes Verhalten in Konfliktsituationen 

2.  Positive Verhaltensmuster entwickeln

3.  Persönlichkeit zeigen

Mehr dazu erfahren Sie hier:

Kompetenz

Souveränes Verhalten in Konfliktsituationen

Typische Herausforderungen sind:

  • Schlechtes Emotions-Management
  • Fehlende Konflikt-Strategie
  • Gefühlte Ohnmacht 
  • Bedürfnisse vernachlässigen
  • Fehlende Rhetorische Kompetenz
  • Mangelnde Lösungsorientierung

Ihre 3 Ziele sind:

  • Die Vertriebler*innen kennen die Dynamik von Konfliktsituationen und beherrschen verschiedene Konfliktstrategien.
  • Rhetorisch versiert erkennen sie Bedürfnisse, minimieren Emotionen und setzen Grenzen.
  • Sie lösen Konflikt-Prozesse sachlich, emphatisch und zielgerichtet.

Unabhängigkeit

Verhaltensmuster positiv ausrichten

Typische Herausforderungen sind:

  • Nicht "Nein" sagen können
  • Unangemessenes Verhalten
  • Sich nicht abgrenzen können
  • Unreflektierte Reaktionen
  • Unbeabsichtigte Streitigkeiten
  • Hemmungen und Ängste
  • Nicht nachvollziehbare Unsicherheiten
  • Feststehende einschränkende Überzeugungen

Ihre 3 Ziele sind:

  • Die Vertriebler*innen reflektieren unbewusste, hemmende Verhaltensmuster und Glaubenssätze und richten diese positiv aus.
  • Sie handeln angemessen, respektvoll und mit Bedacht.
  • Dabei setzen sie freundlich und bestimmt Grenzen und begegnen ihren Gesprächspartnern auf Augenhöhe.

Persönlichkeit

Ausstrahlung stärken

Ihre 3 Ziele sind:

Typische Herausforderungen sind:

  • Selbstzweifel
  • Mangelnder Erfolg
  • Zu viel Ehrgeiz
  • Unzureichende Produktkenntnisse
  • Schlechte Tagesform
  • Schwierige Situationen
  • Fehlende Identifikation
  • Die Vertriebler*innen strahlen - auch in herausfordernden Situationen - Selbstsicherheit und Kompetenz aus.
  • Sie wirken gelassen, sympathisch, vertrauenswürdig und emphatisch.
  • Mit ihrer positiven Ausstrahlung entschärfen sie schwierige Situationen und nehmen  Menschen für sich ein.

Auszeichnungen und Kundenstimmen

Zufriedene Kunden und Partner