Stress belastet uns körperlich und geistig und macht auf Dauer krank.

___

Negativer Stress ist mittlerweile täglicher Begleiter vieler Menschen und verursacht körperliche und geistige Belastung. Das ist dann nicht so schlimm, wenn ein entsprechender Ausgleich für die Belastung da ist. Ist es aber in der Regel nicht. Stehen Menschen dauerhaft unter Stress, kann es zu gesundheitlichen Schäden kommen.

Die Bewältigung der Belastung durch Stress ist von persönlichen Eigenschaften und kognitiven Fähigkeiten des Einzelnen abhängig. Das Empfinden, die Kompensation und die Bewältigung von Stress kann gelernt und durch geeignete Hilfen und Strategien verändert und unterstützt werden.

3 Entwicklungsfelder für mehr Stabilität, Freiräume und Lösungen:

___

Sobald Sie Stress empfinden, werden Sie durch alte, erlernte Verhaltensmuster gesteuert. Meistens handelt es sich um Aktionismus: also ein betriebsames, unreflektiertes oder zielloses Handeln ohne Konzept, das Sie Zeit und Kraft kostet und von Ihrer Zielerreichung abhält.

Wenn Sie Ihre Ziele gelassen und zielstrebig erreichen wollen, können Sie lernen ...
1. Stress zu minimieren und Ihre Stressauslöser frühzeitig zu erkennen,
2. Ihr Verhaltensrepertoire zu erweitern und
3. Ihre Kommunikation zu verbessern.

Durch Ihre Entwicklung in diesen 3 Feldern schaffen Sie mehr Stabilität, gewinnen Freiräume, finden produktive Lösungen und erreichen Ihre Ziele mit Gelassenheit.

Stress über Bord - mit Gelassenheit zum Ziel

Stress minimieren

Verhaltensrepertoire erweitern

Kommunikation verbessern

In diesem 90-tägigen Online-Workshop erarbeiten Sie Ihre persönlichen Erfolgsfaktoren

mit denen Sie Stress minimieren, Ihr Verhaltensrepertoire erweitern, 

Ihre Kommunikation verbessern und mit Gelassenheit Ihre Ziele erreichen.

Dieser Workshop unterstützt Sie…

___

  • Energieräuber zu reduzieren und Kraft-Quellen zu nutzen 
  • aus dem Hamsterrad auszusteigen und innere Ruhe zu finden
  • Pessimismus zu reduzieren und Optimismus zu leben
  • Ihre abwertende in eine lösungsorientierte Haltung zu verwandeln
  • einschränkende in stärkende Antreiber zu verwandeln 
  • Ihre Werte in Veränderungsprozesse zu integrieren
  • auf Augenhöhe Grenzen zu setzen, um in Balance zu bleiben/kommen 
  • Ihre Zielerreichung durch Lösungsorientierung zu beschleunigen
  • bei sich und anderen Emotionalität zu reduzieren und Sachlichkeit zu fördern
  • Ihre Ziele fokussiert und mit Gelassenheit zu erreichen

  In diesem 90-tägigen Online-Workshop lernen Sie ...

Stress über Bord  

1

Stress über Bord

Nachhaltige Lösungen für Ihre 
Zielerreichung mit Gelassenheit

  • 9 Erfolgsfaktoren, mit denen Sie nachhaltige Ergebnisse in 3 Monaten erzielen
  • Alle Erfolgsfaktoren zu Ihrer Orientierung im Überblick
  • Sie schaffen Klarheit
  • Sie finden produktive Lösungen
  • Sie gewinnen persönliche Freiräume

Kraft tanken

2

Kraft tanken


Energieräuber reduzieren und bewusst Kraft-Quellen nutzen

  • Sie erkennen, wer und was Ihnen Energie raubt
  • Sie reduzieren bewusst Energieräuber
  • Sie lernen Ihre persönlichen Kraft-Quellen kennen und erweitern sie um neue
  • Sie nutzen Kraft-Quellen bewusst und regelmäßig und steuern aktiv Ihren Energie-Haushalt
  • Sie steigern Ihre Kraft und Energie

Gelassenheit gewinnen

3

Gelassenheit gewinnen

Vom Hamsterrad zu innerer Ruhe

  • Sie erfahren, wie Sie Stress reduzieren
  • Sie erkennen Ihre persönlichen Stressauslöser 
  • Sie lernen Ihre individuellen Stressverstärker kennen
  • Sie minimieren Ihre automatischen Verhaltensmuster  
  • Sie agieren in Stresssituationen reflektierter und ruhiger

Optimismus stärken

4

Optimismus stärken

Vom Pessimisten zum Optimisten

  • Sie erkennen die Folgen von Pessimismus kennen
  • Sie bestimmen Ihren aktuellen Standort in Bezug auf Optimismus
  • Sie lernen die Folgen von Optimismus kennen
  • Sie erlernen Techniken, um Ihren Optimismus zu stärken
  • Sie üben Optimismus und reflektieren die Auswirkungen

Haltung ändern

5

Haltung ändern

Von Abwertung zu Lösungsorientierung

  • Sie reflektieren unterschiedliche Haltungen und ihre Auswirkungen in Stresssituationen 
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Haltung bewusst ändern können und was Sie damit bewirken
  • Sie beeinflussen proaktiv und positiv Stress-Auslöser/-Intensität und -Reaktion durch Ihre Haltung

Antreiber regulieren

6

Antreiber regulieren

Bewusste Stärkung der eigenen Autonomie

  • Sie erkennen, welche Ihrer Antreiber Sie beeinträchtigen oder gar schädigen  
  • Sie lernen "Erlauber" zu nutzen, um Ihre Antreiber positiv für sich zu nutzen
  • Sie lösen Blockaden und lernen sich abzugrenzen
  • Sie verändern Verhaltensmuster positiv
  • Sie stärken Ihre Autonomie

Werte integrieren

7

Werte integrieren

Die eigenen wichtigsten Werte erkennen und leben

  • Sie machen sich Ihre wichtigsten Werte bewusst
  • Sie erkennen die Auswirkungen Ihrer Werte auf Ihr Verhalten
  • Sie lernen die Bedeutung und Auswirkung Ihrer Werte in Stresssituationen kennen
  • Sie lernen die Wechselwirkung zwischen Ihren Werten und Veränderungen kennen
  • Sie üben die Integration Ihrer Werte in Veränderungsprozesse 

Grenzen setzen

8

Grenzen setzen

Auf Augenhöhe Grenzen setzen, um in Balance zu bleiben/kommen

  • Sie lernen Blockaden kennen, die verhindern, dass Sie sich abgrenzen können
  • Sie lösen hinderliche Blockaden, um Grenzen setzen zu können
  • Sie lernen sich abzugrenzen
  •  Sie üben Formulierungen, wie Sie respektvoll sich und anderen Gegen über Grenzen setzen und "Nein" sagen

Lösungen entwickeln

9

Lösungen entwickeln

Kreativität steigern und produktive Lösungen entwickeln

  • Sie lernen sich - statt auf das Problem - auf die Lösung zur konzentrieren
  • Sie erweitern Ihre Fähigkeit Änderungs- möglichkeiten zu sehen
  • Sie mobilisieren Energien
  • Sie üben lösungsorientierte Kommunikation 
  • Sie beschleunigen die Zielerreichung

Sachlichkeit ausbauen

10

Sachlichkeit ausbauen

Emotionalität reduzieren und Sachlichkeit stärken

  • Sie lernen, wie Sie eigene und die Emotionen anderer reduzieren können
  • Sie erfahren, wie Sie die eigene und die Sachlichkeit anderer fördern können
  • Sie vermeiden die Abwertung von Personen, Situationen und/oder der Sache 
  • Sie formulieren sachliche Konfrontationen und Fragen
  • Sie reduzieren kraftraubende und stressauslösende psychologische Spiele

Ihre wichtigsten Nutzen auf einen Blick

___

  • Sie lernen in den nächsten 3 Monaten Stress zu minimieren, Ihr Verhaltensrepertoire zu erweitern, Ihre Kommunikation zu verbessern und dadurch Ihre Ziele mit Gelassenheit zu erreichen
  • Sie entwickeln sich in den 3 Feldern und schaffen  Stabilität, gewinnen Freiräume und finden produktive Lösungen
  • Sie minimieren Energieräuber und nutzen Kraft-Tankstellen, um Ihre Lebensenergie zu steigern
  • Sie reduzieren Stress, steigen aus dem Hamsterrad aus und finden innere Ruhe 
  • Ihre Haltung ist optimistisch und Sie agieren lösungsorientiert
  • Sie lernen Ihr Verhaltensrepertoire um hilfreiche Verhaltensweisen zu erweitern
  • Sie lernen Ihre Werte in Veränderungsprozesse zu integrieren 
  • Sie setzen auf Augenhöhe Grenzen und sorgen für Ihre Balance und Gesundheit
  • Sie reduzieren bei sich und anderen Emotionalität und fördern Sachlichkeit als Basis der Lösungsorientierung
  • Sie sind - auch in Stresssituationen - in der Lage Ihre Ziele zu fokussieren und mit Gelassenheit schnell zu erreichen.

Wollen Sie auch von diesen Nutzen profitieren?

Dann fordern Sie ein Angebot an oder

vereinbaren Sie ein kostenfreies telefonisches Vorgespräch

 Ihre Trainerin:

Ich bin Tanja Fläxl und führe diesen Workshop für Unternehmen und Vertriebs-Mitarbeiter*innen durch.

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als Beraterin, Trainerin und Coach überwiegend mit kleinen und mittelständischen namhaften Unternehmen erfolgreich zusammen und unterstütze und begleite diese in ihren Vertriebs-, Führungs- und Prozessentwicklungen zu mehr Erfolg.

 

Auszeichnungen und Kundenstimmen